Flur und Wartebereich mit Pflanzen | Steuerberater in Wilhelmshaven

Unsere Mandanten sind

der Mittelpunkt unserer Arbeit.

Ihre Steuerberater: Aufgaben und Zusammenarbeit

– Ganzheitliche Betreuung unserer Mandanten –

– Ganzheitliche Betreuung

unserer Mandanten –

  • ETL Kosnierz und Heyen Fenstern mit Pflanzen | Steuerberater in Wilhelmshaven

Das ist uns wichtig

Ob Privatperson oder komplexes Unternehmen: Unsere Mandanten stehen dabei stets im Mittelpunkt unserer umfangreichen Arbeit. Wir setzen auf eine ganzheitliche Betreuung und betrachten unsere Mandanten als Kooperationspartner.

– Unsere Aufgabe als Ihre Steuerberater –

– Unsere Aufgabe

als Ihre Steuerberater –

Zu den Aufgaben und Tätigkeiten eines Steuerberaters zählen natürlich die Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung, Steuererklärungen, Jahresabschlüsse und Betreuung von Betriebsprüfungen. Doch wir stehen unseren Mandanten bei vielen weiteren Fragen und Angelegenheiten zur Seite. In all den Jahren unserer Tätigkeit haben wir als Steuerberater dabei ein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Wir sind oftmals der erste Ansprechpartner bei Problemen. Dazu gehören neben steuerrechtlichen Fragestellungen auch Fragen zur betriebswirtschaftlichen Unternehmensführung und zur Personalführung. Wir begleiten unsere Mandanten zu persönlichen Gesprächen mit ihrer Bank oder sind bei der Suche nach einem Anwalt zum Beispiel in den Bereichen Arbeitsrecht und Gesellschaftsrecht behilflich.

Unser Team verfügt über ein breites Wissen in vielen Bereichen und ist darüber hinaus in der Region bestens vernetzt. Insbesondere pflegen wir regelmäßigen und guten Kontakt zur hiesigen Wirtschaft, zu Rechtsanwälten und Banken.

– Steuerberater: Aufgaben und Tätigkeiten –

– Steuerberater:

Aufgaben und Tätigkeiten –

  • Finanzbuchhaltung erstellen und prüfen
  • Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Erstellung von Steuererklärungen
  • Jahresabschlüsse
  • Gewinnermittlungen
  • Betreuung von Betriebsprüfungen
  • Beratung über Buchführungspflichten
  • Beratung bei Unternehmensgründungen
  • Infos zu rechtlichen Neuerungen bereitstellen
  • betriebswirtschaftliche Beratung
  • Ansprechpartner finden und Kontakte knüpfen (Banken, Wirtschaft und Rechtsanwälte)
  • Mandanten gegenüber Behörden vertreten

– Weiterbildung ist Voraussetzung –

– Weiterbildung ist

Voraussetzung–

Darüber muss man sich im Klaren sein: Wer den Beruf als Steuerberater ergreift, lebt mit permanenten Veränderungen. Regelmäßig werden neue Gesetze und neue Verordnungen erlassen. Auch die Technik ist stets im Wandel. Die Aufgabe für uns als Steuerberater ist, dass wir uns laufend weiterbilden und für die Datenverarbeitung die modernste Technik nutzen.

Unser Büro in Wilhelmshaven besteht seit 1995. Die ETL Kusnierz & Heyen Steuerberatungsgesellschaft hat viele Stammkunden, die im Lauf der Jahre den Rundum-Service schätzen gelernt haben. Die Mandanten gehen mittlerweile in die nächste Generation über. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit führen wir mit den Unternehmensnachfolgern weiter.

– Full-Service-Gedanke –

– Full-Service-

Gedanke –

Nicht nur der partnerschaftliche Umgang miteinander, sondern auch ein zeitgemäßes Komplettmanagement sind für uns als Steuerberater von zentraler Bedeutung. Beides ist für eine erfolgreiche Zukunft ungemein wichtig – gleichermaßen für uns wie auch für unsere Mandanten.

Buchhaltung, Fakturierung und Unternehmensführung: Die EDV nimmt heutzutage einen immer größer werdenden Stellenwert nicht nur in den Unternehmen, sondern auch unter den Aufgaben von Steuerberatern ein. Darauf nehmen wir als Steuerberater Rücksicht und können mit unserer Technik jedem gerecht werden.

– Sie suchen einen passenden Steuerberater? –

– Sie suchen einen passenden

Steuerberater? –

Wir von der ETL Kusnierz & Heyen Steuerberatungsgesellschaft in Wilhelmshaven stehen Ihnen mit unseren Leistungen und Tätigkeiten beratend zur Seite. Wir nehmen unsere Aufgaben als Steuerberater ernst und übernehmen Verantwortung für unseren Beruf.

Bei uns erhalten Sie nicht nur Informationen, sondern auch einen umfangreichen Service, der über den Beruf eines Steuerberaters hinaus geht. Rufen Sie uns an!

ETL Kusnierz & Heyen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

Ebertstraße 80
26382 Wilhelmshaven

Bürozeiten
Montag – Donnerstag: 7.30 – 16.45 Uhr
Freitag: 7.30 – 13.00 Uhr

Telefon: 0 44 21 / 96 79 0
Telefax: 0 44 21 / 96 79 22
E-mail: info@etlwhv.de